Farbe

Ich lebe die bunten Farben. Znd und daher auch natürlich alle Blühpflanzen.

und beim Stöbern nach einer neuen schönen Blume oder Arangement für die Fensterbank fiel mir diese Kamelie auf, und gleich eine ausgesucht ,gekauft, weil erstaunlich günstig, und dazu so eine schöne Farbe.

Koralle soll ja die neue Sommerfarbe sein, und zudem sie erinnert mich so an einen schönen Ausflug nach Dresden und dann zu dem Schloß Pillnitz und der blüehende Kamelie im März, geschützt unter großem Rund-gewächshaus.. blühte sie so üppig.. es waren kaum Touristen da..wir hatten den noch eine besondere Atmosphäre genossen. Ein ander mal besuchten wir den Park im Spötsommer und entdeckten alle tollen Baumarten, im Aboretum dort, die so besonders waren. Dann ein ander mal im Spätherbst wurden fleissig alle Kübelpflanzen imit Orangen Zitronen n die Orangerie verbracht.. genau das muss ich mal wieder Parks besuchen ..es ist so schön …zu unterschiedlichen Jahreszeiten dort flanieren..

und dann habe ich in einem Frühjahr nach Hermanns Tod in Badenweiler bei einem Spaziergang durch die Straßen am Hang einen wunderbaren verzauberten Garten entdeckt. Der Besitzer war gerade im Garten beschäftigt, ich sprach ihn an..und er schenkte mir einen Rundgang… 20 30 verschiedene Pflanzen unter einer Vielfalt von alten Bäumen..Strauchwerk dazu viele Frühblüher wie Teppiche–ein Zaubergarten. Nun werde ich mal schauen, ob ich die Pflanze in einem Kübel weiter zu ziehen schaffe und im Winter eben kühl und frostfrei überwintere..

Und mein Trübsinn wegen der Wärme ist verflogen.ich werde dennoch weiterstricken! Denn beim Aufräumen und Durchsortieren der nächsten Fensterbank fiel mir endlich das gesuchte leuchtend gelbe Knäuel von Shetlandwolle in die Hände.. in einer schönen Holzdose lag es… nun weiss ich wieder, warum ich durchsichtige Behältnisse liebe…

aber nun freue ich mich aufs Weiterstricken!

und schaut selber unter Kamelie ..es gibt wohl auch viele winterharte Sorten.. und macht einen Ausflug nach Pillnitz wenn ihr es einrichten könnt, wie Husum mit seinem Krokuss-Blütenmeer einfach schön!

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.