filmtipp

ein wunderbarer Film gestern nacht..es gibt ihn noch 5 Tage in der Mediathek.. da lernt man seine eigenen Maßstäbe gerade zu rücken—danke mit Bruno Ganz als Großvater… und vielen die nicht begreifen was begabt heißen kann..

und ich denke da an mich als ehemalige Lehrerin , die nicht mehr mitmachte, die immer spürte..unser Schulsystem hat keinen Platz für anderes Lernen , Wissen, und lehrer meinten wir wüssten es und unser System wäre richtig, , .und ich gehörte zu denen, die mit Benotungssystem so haderte.. weil so verletzend und nicht gerecht. und alle sog. Reformen haben in meinen Augen wenig geändert….es ist immer noch bewertend ,auch wenn es keinen Zahlennoten sind, solange es nicht vom Kind ausgeht was richtig ist.. und wie eltern nicht begreifen, es bringt nix…zu ziehen in eine Richtung, , das wäre als wenn man jeden Tag an einem Halm zieht, damit er besser wächst.

Wie gut dass dieser Junge seinen Weg findet mit dem Großvater.. ein wunderschönes Märchen!!

Vitus

 

2 Gedanken zu “filmtipp

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.