farbe

ich verwebe nun alle farben ,die in der kette vorkommen, also diesmal nur bunt aber kein grün hellblau naturfarben dafür aber gelb und orange—

.. ich mag es einfach gerne bunt. und mir gefällt dass gerade die kleinen Nuancen zu neuen Farbmischungen bei der Leinenbindung führt. Ich nehme alle meine unterschiedlichsten Garne.. ob Tow langflachs einfach doppelt.. Mir geht es einfach nur darum gut anzuschlagen fest zu weben. Später nach dem Waschen sieht es noch viel besser aus. so werde ich fortlaufend erst mal ohne Mustertritte weben, messe auch nicht die Weblängen- Und später, wenn ich den ganzen Ballen vor mir liegen habe, entscheide ich erst wie lang jedes Handtuch wird. Ich weiss berufsweber weben nie so..aber so kann ich gut meine Stimmungen umsetzen..und ausdrücken.. und es wurde wimmer gut eben mal kürzer länger wird so jedes Teil–

ich habe schon im kopf welche Variationen ich noch weben werde.aber erst mal nur schlichte Blöcke.


3 Gedanken zu “farbe

  1. Simone

    Liebe Wiebke! Das wird schön! Man muss auch nicht alles vorplanen. Wir fertigen ja nicht für die Industrie. Was wir herstellen darf einzigartig sein und muss nicht unbedingt wiederholt werden. Liebe Grüße Simone

    1. Als ich es begann , hatte ich das Gefühl ..nun möchte ich kraftvolle Farben verweben. Ich wollte jemandem bestimmten von meiner Stärke abgeben. Ich glaube inzwischen daran dass ich dadurch schon manchem gutes tun konnte. Aber nur solchen Menschen , die auch dafür sensibel sind und ihre Antennen zulassen. So wie im OP grün alles ist , denke ich können Farben uns beeinflussen. Wiebke.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.