Reihe um Reihe

wächst der Pullover. Nun parkt er immer im Zuhause meiner Enkel. Zwischen Kochen auf wunderbarem Holzofen und Vorlesen oder Spielen . So kann ich zwischendurch an dem oberen Teil stricken. Da ist ein sehr schlichtes Muster:  rrll.

Und alle 2 Reihen wechselnd. Aber es ist so dünne Wolle.

Doch ich mag so stricken.

Früher waren Frauen mit besonderen Kenntnissen ja die Hexen aber eigentlich wunderbar wissend und weise. Und ich denke wer heilte war schon wichtig. Und es gibt auch heute diese weisen Frauen. 

Ich liebe diesen kleinen Spruch sehr..fand ich wieder beim Miteinanderlesen:

Morgens früh um sechs kommt die kleine Hex.

Morgens früh um sieben

Schabt sie gelbe Rüben.

Morgens früh um acht

Wird Kaffee gemacht.

Morgens früh um neun

Geht sie in die Scheun.

Morgens früh um zehn

Holt sie Holz und Spän‘.

Feuert an um elf.

Kocht dann bis um zwölf.

Fröschbeine, Krebs und Fisch,

Hurtig Kinder kommt zu Tisch.

Ps ich kochte Milchreis. Auch richtig lange auf dem Herd quellen lassen.. .nicht angebrannt !!! und wärmte unsere Hühnersuppe..   und feuerte so gerne den Herd an. Und die Kinder sind auch richtig fit damit und haben mich beraten damit.Und sie holen Holz und Spän aus der Scheun…. also Thermomix damit möchte ich nie kochen wäre mir zu merkwürdig..lieber altmodisch so…und ohne genaues Abwiegen  und fertigen Rezepten… 

 

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.