Spinnen aus dem Vlies

Diese Gotlandwolle war arg verklebt. Und dennoch weich und sehr unterschiedlich. Kurz schwarz feine Kräuselung oder lang wenig gekräuselt, ab und zu glatte lange Stichelhaare..Und so habe ich leicht kardiert wenn nötig. Nun ist sie gezwirnt gezwirnt noch einmal heiß gespült. Man hätte vielleicht stärker gezwirnt zum Stricken, aber nun werde ich es so miteinweben.Ich werde noch die Lauflänge berechnen, dann sehe ich wie viele Schüsse ich damit weben kann. Ich weiss ja wie lang das kleine Kissen werden soll, ca 50 cm , so berechne ich dann welche Garne ich zusätzlich mitwebe. Ich denke schlicht dunkelgraues Leinen..Schmutz sieht man dann nicht so leicht und das verstärkt die schöne Nuancen von Gotlandwolle: und als Kontrast die bunte Kette.Also wieder neues austesten.Und das ist es..mein Leben spiegelt sich darin..Ungeplante Ereignisse annehmen und ins Positive drehen!Mag der Himmel auch gerade wieder grau sein. Die Zukunft ungewisser als gedacht. Ich habe eine innere bunte leuchtende Basis. Das trägt mich. Und das passt gut als Zusatz- Geschenk zur Konfirmation..Eine gute innere Basis zu haben so wie meine bunten Farben es symbolisieren..das ist doch dieser Segen…und meine Jungs mögen es lieber in gedeckten Farben wie dunkelbraun wie Berufskleidung von Strauss für Handwerker oder es sind die Farben des Lieblingstraktor. Gelbgrün wie John Deere! Aber das webe ich nicht, nachher ist es nicht genau der Farbton!Und nun sind meine Arbeitsplätze aufgeräumt…aber in einigen Tagen heisst es wieder alles sichern am besten wegstellen.. Mein jüngster Enkel entdeckt die Welt und das richtig!

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.