besondere begnung

ich hatte schon beim letzten Kehren gemerkt, dieser Schornsteinfeger ist anders..

er muss ja öfter richtig kehren bei meiner holzheizung und wir hatten netten schnack im heizungraum..und merkte der hat mehr auf dem kasten und meinte nun ich bin eigentlich künstler..aber dann habe ich diesen beruf begonnen.. ich lud ihn zu einer tasse kaffee auf der terasse ein..

mir war schon seine besondere höflichkeit, seine distinguierte art und wie er mit den händen anders dann seine zigarette drehte aufgefallen..so traute ich mich nach einem talk über gott und die welt nordfriesland und exkurs über mieter die nicht zahlen wollen oder arbeiten…und und..und was man so schon miterlebt hat,

zu fragen, er hätte gesagt er sei künstler..welche kunst es sei…nun er erzählte dipl. musiker und dozent..blechblasinstrument und war das mobben leid..

und so zufrieden wirkte er auf mich.

das passte zu mir..als er meinte ich wollte nicht stören.als er an der haustür klopfte..nun da stört man mich nicht..wenn ich am webstuhl arbeite.. ich glaube das nächste mal werde ich ihn fragen wo ich ihn dennoch mal hören kann .. also das ist das schöne hier an der küste..man trifft so interssante menschen und wir sprachen wie weit nordfriesen überall in die fremde gehen dann zurückkommen.. und eben einen weiten horizont haben.. und nicht wie in manchen dörfern angst vor fremden haben und dabei noch nie einen farbigen menschen gesprochen hätten..

unsere welt ist bunt! so wie ich bunt webe nun!


 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.