Frühlingstuch begonnen

ich habe nun das Garn von Ulli, Fundstücke im Ausverkauf, Baumwolle Merino  in drei Pastelfarben  eingezogen und mich nach einem Testgewebe entschieden , alles nochmal, lieber mit Längsstreifen durch freigelassenene Kammzinken weben,  so kommt besser das blaue Leinengarn  heraus. Später wird es kräftig gewalkt geknetet, soll ja  sich verdichten , so dass sich das Gewebe nicht zu sehr verschiebt. Aber gewünscht ist knitterig und  im Effekt von Crinkleweben.

Kettdechte  8 Fäden auf 3cm.

Schuss ergibt sich von alleine. 16/2  lingarn von bockens

webbreite  ergab sich auch ,wollte  nicht zu breit, da der Victoria mit en vielen Litzen nicht so breit eingezogen werden kann, und die will ich lassen für Handtuchweben.

 

 

und sonst mal wieder Teepause  im Moment gibt es heftigen Magendarmvirus hier..  und mich hat es wieder voll erwischt..  aber passt ja zur Passionszeit fasten nun..

 

 

und nun einige Tage immer wieder gesponnen und gezwirnt   ,Nachschub für meinen Pullover. Und genauso so ein Garn könnte ich mir für den 2. Schal mit dieser Kette vorstellen, aber dann gefärbt–in blau  pastellfarbig…  nicht so dunkel..

und sonst eine Tochter repariert gerade meine kleinen Baustellen.. der alte Briefkasten bekommt ein neues Dach! Und meine schöne alte dän. Wohnstuben-Zuglampe, keine top disignerlampe, aber auch so schön schlicht, brachte sie nach Tondern, nun wird geschaut, lohnt Reparatur, wäre zu schön! und dann werden viele kleine Dinge zuecht gemacht..wunderbar so eine Handwerkerin im Haus.

Draußen habe ich wenig gemacht, nur den Garten rasenmähergerecht beschnitten, damit ich mit meinem kleinen Traktor später alles gut erreichen kann, was mir wichtig ist. Und ich bin froh dass hier erst wenig blüht, es gb wirklich klate Fröste wie gut dass Kirsche und co sich noch nicht so geöffnet haben, aber immer mehr entsteht ein grüner Schimmer.

Habe schon schönes Pesto gemacht mit Bärlauch, Pinienkerne, Olivenöl, und ital. Hartkäse, doch das wage ich nun nicht zu essen. lieber nur möhre und co..


ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.