es beginnt eine neue zeit

für mich..noch spüre ich die Zeit davor, aber nun wird es wieder hell leicht und frei.

ich bin froh mich so eingelassen zu haben. denn wie könnte ich sonst diese osterfreude kommen lassen. es sind einfach auch schöne Morgen nun, heute so schön wurde ich um 5 uhr geweckt..dann der vogelsang nur es zwitschert überall

und ich finde dazu passt dieses lied . denkt bitte nicht an die typ. deutsche übersetzung. dieser text ist viel vielschichtiger. sucht selber den text zu entschlüsseln.

Vårvindar friska, leka och viska
lunderna kring likt älskande par
Strömmarna ila, finna ej vila
förrän ni havet störtvågen far

Klappa mitt hjärta, klaga och hör
vallhornets klang bland klipporna dör
Strömkarlen spelar, sorgerna delar
vakan kring berg och dal


Hjärtat vill brista, ack när den sista
gången jag hörde kärlekens röst
Avskedets plåga, ögonens låga
mun emot mun och klappande bröst

Fjälldalen stod i grönskande skrud
trasten slog drill på drill för sin brud
Strömkarlen spelar, sorgerna delar
vakan kring berg och dal

Klappa mitt hjärta, klaga och hör
vallhornets klang bland klipporna dör
Strömkarlen spelar, sorgerna delar
vakan kring berg och dal

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.