mein kleines paradies

Heute Morgen wurde mir wieder klar, warum ich so gerne hier lebe. Mein erstes Rauchschwalbenpaar ist zurück.und zwitscherte nun das erste Mal so bewegend schön, wie gut.

. nun es ist für mich so wichtig geworden, genieße den Moment, der ist immer einmalig und klingt dann nach. Verzage nie mehr, weil es anders geht als geplant, das Leben läuft nie geplant, wenn es lebendig spannend bleiben soll. Schwierige Zsie sind nun fern , und ich habe für mich beschlossen, es wird alles gut. und lerne zu vertrauen..–nicht mehr zu zweifeln, oder gar zu verzweifeln, es ist immer die Sonne da..auch wenn ich sie gerade nur hinter einer dicken Wolke weiß.

Und dann dieses Schwalbenpaar, welches Vertrauen muss sie begleiten auf dem langen Flug hierher. Dieser moment des Glücksgefühl den nimmt ihnen dann niemand. und sie sangen so wunderbar!! Das ist unser Problem letzlich von uns Menschen, wir meinen einen Anspruch auf Glück zu haben, wenn wir alles gut geplant haben ,alles in der Reihe gut ablief, r -das ist es aber nicht. Niemand hat Anspruch drauf. Glück ist ein kostbares Geschenk, das wir anderen machen können, nur das ist möglich..aber einfordern geht nicht. Doch diese Glücksmomente, sie können wir in uns sammeln und abrufen ..das ist das Geschenk an uns..

So kann ich sagen, es s ist alles im Fluss, und man kann das wunderbare grün ganz anders genießen ,wenn man die kahle graue Zeit vorher erlebt hat. ich liebe diese Jahreszeit ,die schönste.. und nun will ich radeln.. einfach so.. es ist so schön draußen. Und genau war gut, und nahm mir Zeit für kleine Gepräche so auf dem Rad kann man so schön anhalten..

Ich schaute nach dem Grab , es war so wunderbarer Duft von der Rapsblüte unterwegs und alles wird so wunderbar grün.


ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.