Alltag

Alles ganz normal, ich tütel so meinen Tag entlang. Das sagte immer mein Lieblingscousin „komm wir tüteln“. Das war vieles alltägliches aber auch kleine Arbeiten an Haus und Hof, und das wichtigste kleine Besuche mit dem Auto gemeinsam und unterwegs alles durchschnacken! Ach H. Du fehlst mir so. Es war so gemütlich wie du allem im Leben die guten Seiten abgewonnen hast. Und zugleich viel konntest, aber es nie herausgekehrt hast. Ich fand es phänomenal daß du als Rentner in Shanghai für VW monatelang den Aufbau der Fabrik begleitet hast und auch mit chin. Führerschein dich ins Getümmel gestürzt hast und so wunderbar die chin. Mentalität beschrieben hast. Und immer betontest als kleiner ehemaliger Tischlerlehrling von HDW. Ja du fehlst so zum Tüteln!!Aber egal dann tütel ich eben ohne dich. Heizung..Haushalt..meine empfindl. Blase gut mit Kräutern und weiterem mit viel Trinken wieder aufbauen. Und nicht zu lange kalt sitzen! Mal schauen ob ich es ohne Antibiotika schaffe. Weil danach stellen sich immer wieder neue Infekte ein und dann stecke ich immer Antibiotika- Falle dazu habe ich auch keine Lust nehr.Und ich habe mich entschieden. Fröhlich immer den Morgen beginnen, nie mehr missmutig und ohne Erwartung was kommen soll.Bei dem herrlichen Blütenmeer darf das kein Problem sein. Und es ist ao befreiend die Entscheidung nicht mehr im Garten zu tun außer mähen zum Tel und ab und zu etwas nachschneiden. Nix hacken harken nix Unkraut. Nix säen pflanzen alles hatte ich und das war gut. Aber nun will ich mich freibaggern für schöne Ausflüge..und dann schöne Austellungen anschauen..am Meer bummeln..Besuche.. alles und auch Zeit haben sich um Enkel zu kümmern..das Leben wird spannend bleiben…Meine text.Hobbys sind nun Nebensache, sie begleiten mich weiterhin aber nun werde ich sie in die 2. Reihe stellen..es ist einfach zu schön unterwegs zu sein..mit Herz und Seele weit offen. Erkundungen.. es heißt nun raus. Es soll nachher gewittern!Oh es donnert schon kräftig über der Nordsee.Aber hier ist noch volle Sonne, also genieß ich den Kaffee draußen. . Aber nun grummelt es heftig..sonne weg. Kalte Winde kommen auf..es zieht hierher. Nur im Osten noch herrlicher Sonnenschein.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.