Meine Tagewerk

Mein frisch gesponnenes Leinengarn vorgebleicht und im Strang angetrocknet. Dann zu Knäuel gewickelt und abschließend auf Pappspulen. Mit Leinenbindung verwebt. Meine Webbreite beträgt 64 cm. So wurden es nun 88 cm. Also doch fester anschlagen können. Also das nächste mal vorplanen mit 8 Fäden pro cm im Schuß. Lieber zuviel Garn als zu wenig! Sehr zufrieden nun. Und freue mich nun auf Pause mit Zeitunglesen und viel kühles schönes Leitungswasser trinken. Weben und Spinnen von Flachs bzw Leinen macht immer durstig..Und ich hatte bewusst jede Ablenkung gemieden. Krin Radio kein Fernsehen kein podcast kein youtube kein Händy und bluetooth..nur Vogelgezwitscher. Sonst bin ich wirklich ohne weitere Geräusche hier. Ruhe die so gut tut. Nur das Schnurren des Spinnrades das Klappern des Webstuhls. Sollte man als hochpreisiges Event für Ferien anbieten..nein bloß nicht. Bin froh hier so total ungestört zu sein. Und dazu mein verwunschener Garten..nun alles zugewachsen. Und immer höhere Hecken Rosen..ein wenig Grimm‘ s Märchen..wenn man das spüren kann. Aber keine Sorge, es kommt noch die Post und gestern wurde mit großen Schleppern gearbeitet.dan kommen große Schrotlaster. aber dazwischen höchstens noch Handwerker. Null Durchgangsverkehr..ich liebe es!! Nun wo man eher Besuch von Hase und co hatte heute. Doch nun schreibe ich ja per Händy und lese mal was mich erreicht hat..nur Stille wäre mir auch nicht recht. Aber die bewusste Entscheidung heute nicht unterwegs , nix anderes sls mein Handwerk von morgens an, das werde ich nun öfter machen. Aber morgen steht Aufräumen und Wäsche legen an. Heute früh habe ich mal meine Leinendecken alle in die Waschmaschine gesteckt. Morgen folgen Gardinen.. das gute Wetter nutzen.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.