Sommerleinen Start

Heute sollte es heftig regnen. Bisher gottseidank nix.Aber von Dänemark nähert sich etwas. Dort heftiges Gewitter gemeldet. Egal. Ich bin nicht aufs Rad heute.

nun 16.00 uhr..vielleicht heute spätabends–aber nun ist herrliches wetter  frischer wind..zwar wenig sonne aber null regen   ..nix unwetter.  hermann hatte immer das völlig unbefreifliche als Erklärung  bei uns ist nordatlantischer Klimakeil…ja hier regnet es weniger..aber nur hier im äußersten NW  und so konnte er oft gutes Heu einbringen während es wonaders nur regnete..  aber ich habe nie beegrieffen was er damit gemeint hat. hörte sich aber sehr gut an.

nun egal ich hatte webstuhlarbeit mir vorgenommen. Kette auf dem Webstuhl bringen.


So will ich die Sommersets starten.Kettgarn Langflachs -leinen 8/2. . Ich wickle nun Weite 6 Fäden pro cm. Dann sind 240 Fäden , also webe ich 40cm breit.

Aber wenn es nicht gut ist, dann webe ich sehr fest also 8 Fäden pro cm als kleine Sets.Das wird also wieder experimentelles Weben.

Geplantes Schußgarn Leinen schwach gezwirnt selber gemacht mit dem Spinnrad. In schönem Mix dreifach vierfach in blau grün. natur weiß oder gelbe nuancen. kein rot!

Aber ich werde auch Set mi dünnem Schußgarn weben.Muster Rosengang. Will mal schauen ob ich da ein schwedisches Webbuch mit seinen Mustern einbringe. Es sollen viele Webweisen ausprobiert werden, um zu lernen.Hier Impressionen von heute.


<So will ich die Sommersets starten.Kettgarn Langflachs -leinen 8/2. . Ich wickle nun Weite 6 Fäden pro cm. Dann sind 240 Fäden , also webe ich 40cm breit.Aber wenn es nicht gut ist, dann webe ich sehr fest also 8 Fäden pro cm als kleine Sets.Das wird also wieder experimentelles Weben.
Geplantes Schußgarn Leinen schwach gezwirnt selber gemacht mit dem Spinnrad. In schönem Mix dreifach vierfach in blau grün. natur weiß oder gelbe nuancen. kein rot!
Aber ich werde auch Set mi dünnem Schußgarn weben.Muster Rosengang. Will mal schauen ob ich da ein schwedisches Webbuch mit seinen Mustern einbringe. Es sollen viele Webweisen ausprobiert werden, um zu lernen.Hier Impressionen von heute.

So will ich die Sommersets starten.Kettgarn Langflachs -leinen 8/2. . Ich wickle nun Weite 6 Fäden pro cm. Dann sind 240 Fäden , also webe ich 40cm breit.

Aber wenn es nicht gut ist, dann webe ich sehr fest also 8 Fäden pro cm als kleine Sets.Das wird also wieder experimentelles Weben.

Geplantes Schußgarn Leinen schwach gezwirnt selber gemacht mit dem Spinnrad. In schönem Mix dreifach vierfach in blau grün. natur weiß oder gelbe nuancen. kein rot!

Aber ich werde auch Set mi dünnem Schußgarn weben.Muster Rosengang. Will mal schauen ob ich da ein schwedisches Webbuch mit seinen Mustern einbringe. Es sollen viele Webweisen ausprobiert werden, um zu lernen.Hier Impressionen von heute.

2 Gedanken zu “Sommerleinen Start

  1. Annelene

    Guten Morgen Wiebke, schön deine Bilder, ich freue mich auch schon über eine neue Kette. Es wird aber alles warten müssen, da wir dieses Jahr den Umzug machen werden. Das ist oberste Priorietät. Ich wünsche dir eine gute Zeit und immer eine Spule voll Leinengarn (Lach, lach)

    1. liebe Annelene, dann wünsch ich euch dass ihr hinterher alles wieder findet. ich erlebte gerade bei meiner tochter..alles so gut sortoert aber dann suchte sie und suchte sie…ganz bestimmte kleinste teile…und ich habe viele winkel Bodenraum zimmer wo sie ihren ganzes „möbelatur“ plus Inhalt gelagert hatte über Monate.. und noch lagert..weil die Wohnung ist kleiner geworden–

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.