Europa

So toll endlich begreifen viele wie müssen uns gegen Abschottungstendenzen wehren. So wie Schüler in Flensburg am Wilddchweinzaun Volleyball gespielt haben. Diese Idioten von Nationalisten in Dänemark mit dem Zaun. Als ich den Baubeginn hier im Naturschutzgebiet Rickelsbüller Koog sah ,war ich nur noch entsetzt. Drahtgeflechtgitterzaun. Und an der Grenze patrollieren wieder dänische Polizeiautos. Dabei ist doch alles eh videoüberwacht. Dann massive Kontrollen miterlebt. Und habe dem Polizisten gesagt. Ich finde das großer Unsinn, denn die Grenzübergänge direkt 3km weiter keine Kontrolle. Jeder der Menschen illegal einschmuggelt, nimmt doch dann andere Route. Man warnt sich doch. Aber ich, die nur für ihren Enkel Spielzeug im secand hand kaufen will, fühle mich wie gesuchter Schwerverbrecher. Das erinnerte so an die Kontrollen zur Grenze zur DDR. Wir sind Europa sagte ich ihm. Wir waren so froh, als endlich die Grenzkontrollen wegfielen, die Schlagbäume abgebaut wurden. Ja unser neue Zaun! so dumm ! extra viele Durchlässe für Kleintiere ..als wenn es nicht kleine Ferkel gibt. Die Seuche grassiert in China. Sie ist in der Mongolei und und. Vielleicht bringt ein Reisender von dort Salami mit und wirft es unterwegs weg..und zack ist die Seuche doch da. So passiert mit Soldatenmanöver in Belgien. Und das kann auch so in Dänemark passieren. Wildschweinwurst: dänische Jäger jagen in Polen. Dort grassiert sie auch. Vielleicht bleibt dann die Seuche in Dänemark. Denn auch in Dänemark gibt es schon Wildschweine. Wir müssen solche Probleme gemeinsam lösen. Nur so geht es.

Aber imnerhin Kauf mit EC- karte ist nun einfach und ebenso handytelefon nicht mehr immens teuer.

Also hört euch Bömermanns Superhit mit den Komikern aus Europa an.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.