Egal

Ich beziehe keine Stellung zur Wahl aber befürchte es wird noch viel schwerer werden gemeinsame Europaziele Gedanken zu haben. Erschreckend wie in anderen europ.Ländern gewählt wurde. Ungarn Frankreich…Also habe ich mich entschieden. Ich muss Frust nicht erst haben. Ich wandle Abfall in Positives. Und deshalb spinne ich nachher Werg. Vorher aber erfinderisch gewesen. Das Garn aufspulen auf großen Spulen: als Adapter ein Aststück Haselnuss aus dem Garten, Papp- Spulen bewahre ich ja auf. Dazu Meine kleine Akkubohrmaschine. Das Gatn soll nochmal nass geglättet werden. Also habe ich den Faden durchs Wasser geführt. Kleiner Topf und ein Teil aus meinem sagenhaften Werkstattfundus: ein Schäkel schön schwer. So gewickelt trocknet nun das glatte Garn. Mit der Hautcreme wurde es auch schon gut, aber beim Umspulen stellten sich Fasern hoch. Das gefiel mir nicht. Nun ist es besser. So werde ich dann ahch glsttes Werggarn spinnen. Früher nannte man es Bszernleinen. Ja das gute Garn holten die Händler. So war es immer. Das Gute wurde verkauft. Für einen selbst blieb der Abfall. So wie früher die ostpreußischen Frauen die Schlachtabfälle der Gänse bekamen. . Füße Köpfe für Gänsesauer . Oder vom Schwein der Kopf zu Presskopf wird. Auch neine Schwiegereltern warfen da nichts weg. Und die fedrigen Flügel waren ideal beom Omkern. Damit konnte man so gut die Bienen vorsichtig lenken auf den Waben. Und wenn die Kühe im Herbst geschoren wurden, holte ein Händler die Schwanzhaare. Wer weiß das noch. Also verspinne ich nun Werg.Und unten Bilder von meinem Aufspulen nass.

2 Gedanken zu “Egal

  1. Hanne

    Guten Morgen,

    Ja Wiebke, erfinderisch muss man sein! Sieht sehr interessant aus! Ich gehe jetzt die Tulpen im Garten die Blütenstiele abschneiden. Schönen Tag und viel Spass mit dem Leinen!

    LG Hanne.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.