es klappt nicht immer sofort

aber fehlerhaftes Weben mag ich nicht mehr, Es waren vier Fäden falsch im Rapport! und das in der Mitte!!

So hieß es von der Mitte her noch einmal neu einfädeln.. und Neustart.. egal nun stimmt es..!

ich mache da keine halben Sachen, dann werden eben die fehlerhaften Bereiche und das was danach folgt ,neu gefädelt,

Und wenn es sein muss wie heute auch mal die halbe Fadenzahl..aber nun bin ich zufrieden. Das Musterstück ist angewebt, und nun überlege ich wie ich weiter arbeiten werden für sets bzw Handtücher .

Mir war geplante Einzug für die dicken Eettfäden doch zu eng, daher neu verteilt ,und im Webeblatt Schlitze frei gelassen. Webbreit nun ca 45 cm, vorher 40 cm..das passt gut ,läuft ja noch ein mit der Wäsche.

und so habe ich  es aufgemacht,  die Hälfte der Knoten der angeschnürten Kette  gelöst und  die Kettfäden aus den Schußfäden herausgezogen.. Ebenso war die linke Kante fehlerhaft, also das nächste Mal kein Fernseher oder Radio an, es lenkt zu sehr ab.

und die Kettdichte ist etwas ungewöhnlich .Das Blatt ist 40/10, also 4 Schlitze auf einen cm. Ich habe nun immer jeden dritten Schlitz frei gehalten das passte zum Musterrapport , und für die die gerne rechnen: macht euch eine zeichnung und rechnet mal selbst.. ist dann ganz einfach.. ich mache das lieber so, dann kann ich viel besser eine gute Kettfadenaufteilung sehen, Das findet sich auch in guten Webbüchern.

16 geteilt durch 3 ,also 5,3 Fäden pro cm abgerundet. aber mir war wichtig, dass der Einzug harmonisch zum Rapport ist. später nach vielen Wäschen ist das kaum noch sichtbar. Also nehmt euch die Zeit arbeitet langsam. macht alles auf, was falsch ist , sonst wird es nur pfusch!!

und hier der Rosengang simple ohne Leunenbindung mit verschiedenen Trittfolgen
mal schauen was ich so webe

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.