Ermutigung

es kommt Pfingsten, für viele ein Tag den sie nicht mit christlichen Symbolen füllen können, aber für mich das schönste Fest im Jahr! , und dazu die Fülle der Natur!

und mir haben gute Texte immer in schweren Zeiten geholfen und den blick geweitet auf die Hoffnung, egal wie schlimm es gerade stand.

hier ein schöner Text zu diesem Lobpreis

http://neuevangelisierung-passau.de/wp-content/uploads/2018/04/Pfingstnovene.pdf

hört diese wunderbare Ermutigung, ein uraltes Lied , so schön interpretiert!

Komm herab, o Heilger Geist |Wie ein Brausen des Himmels, komm Pfingstsequenz

1. Komm herab, o Heil’ger Geist, der die finstre Nacht zerreißt, strahle Licht in diese Welt.

2. Komm, der alle Armen liebt, komm, der gute Gaben gibt, komm der jedes Herz erhellt.

3. Höchster Tröster in der Zeit, Gast der Herz und Sinn erfreut, köstlich Labsal in der Not.

4. In der Unrast schenkst du Ruh, hauchst in Hitze Kühlung zu, spendest Trost in Leid und Tod.

5. Komm, o du glückselig Licht, fülle Herz und Angesicht, dring bis auf der Seele Grund.

6. Ohne dein lebendig Wehn, kann im Menschen nichts bestehn, kann nichts heil sein noch gesund.

7. Was befleckt ist, wasche rein, Dürrem gieße Leben ein, heile du, wo Krankheit quält.

8. Wärme du, was kalt und hart, löse, was in sich erstarrt, lenke, was den Weg verfehlt.

9. Gib dem Volk, das dir vertraut, das auf deine Hilfe baut, deine Gaben zum Geleit.

10. Lass es in der Zeit bestehn, deines Heils Vollendung sehn und der Freuden Ewigkeit.

Ref.: Wie ein Brausen des Himmels komm. Wie ein starker Sturm weh. Wie in Zungen von Feuer fall. Komm Heiliger Geist wefülle uns.

Ein Gedanke zu “Ermutigung

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.