Hummeln im Hintern

Nun weiß ich .woher der Begriff kommt!

Bei mir am Schreibplatz beobachte ich regen Hummelflug, aber gestern fiel es besonders auf,.

Das schwüle Wetter, da schwärmten auch gerne Hermanns Bienen. und er zog mit Leiter und Strohkorb los, die Schwärme einzuschlagen..umschwärmt von tausenden von Bienen.

Und anscheindend ist es hier ähnlich. nur viel weniger.

Oben zwischen Dachrinne und meinen alten Dach haben sie Schlupfloch in den Dachboden gefunden.. Und ich fürchtete schon, es sei dort nun zu warm geworden. Nein das ist es nicht. Die Hummeln fliegen wirklich viele Runden, schleifenartig, Gestern waren es so viele, dass ich in Sorge war, ich hätte einen anderen Bau beim Schneiden von Wildkraut zu sehr gestört oder gar das Einflugsloch zugedeckt. Nun bin ich sicher, sie haben oben ihren Bau und es sind die Drohnen. Wie schön, das mitzuerleben.

hier der LInk ,der es mir erklärte:

also ..habt heute ruhig Hummeln im Hintern,, ist einfach fröhlicher Tanz!!

https://aktion-hummelschutz.de/biologie/steckbrief-zu-hummeln-mit-infografik/4/

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.