nach dem Regen oder vor dem Regen

ist nicht so toll für Rosenblüten , aber schlimmer ist noch die schwüle Witterung für die Blätter. Egal eine Rose, die wirklich meine Liebste ist, möchte ich euch heute zeigen: die Suaveolens übersetzt angenehm duftend, das passt genau. dunkles gesundes Laub bei mir.. vermutlich schon seit Römerzeit in Kultur,aber das an Info schreiben sie alle voneinander ab, braucht lehmigen schweren Boden, gerne Wind , weit überhängend, die brauchte ein Gestell, weil 3 bis 4 m lang nun geworden, alle Zwei drei Jahre kürze ich sie mal stark ein.

und hat schöne hagebutten, aber lässt sich nicht in Sträußen verwenden, verliert geschnitten , dann sofort alle Blütenblätter, und leuchtet nun in den hellen Nächten so schön abends zur Terrasse hin. Ich liebe sie sehr! u2nd bei vielen Anbietern gelistet, aber kauft ruhig wurzelnackt wie bei Horstmann, wenn ihr bestellt, man spart viel Geld. Ich kaufte damals noch bei Herrn Nissen in Flensburg später Glücksburg ,auch das ist lange vorbei.. also steht sie doch schon 30 Jahre mindestens hier..

und das bestärkt mich heute.. dazu passend , ich webe mal weiß, die Naturkette wird ja mit der Zeit hell, dann wird das festlicher Tischläufer.

oh je der Hanf stinkt immer noch so..das wird nicht mein Webgarn, das weiß ich gewiss. so wie ich auch nicht den Geruch von nasser Maulbeerseide ertrage,, dann lieber ungewaschene Schafwolle. aber der Geruch von Leinen ist das beste.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.