weben mit chenille

meine restliche helle Schal-Garnkette reicht für weichen Stoff, vielleicht Kleinkindweste, vielleicht Kissen, ich verwebe nun Chenille von Ullis garnkontor, bindung simple köper 2/2

das geht mal schneller und bringt echt spaß ,es zu verweben. Ja der Workshop hat mich inspiriert neues zu testen.

Es gibt auch ein finnisches Garn aus geschnittenen Stoffstreifen, das heißt anders , aber man nimmt es auch gerne für Jackenstoff. , nicht nur Teppichgarn, dann muss es schmal geschnitten sein. Das heißt Poppona und wird mit speziellem Schiffchen abgerollt beim Weben

https://www.garnkontor.eu/epages/64103211.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64103211/Products/KA-0100

und dann hat ulli aber noch Trikotband—auch fertiges Bändchen.. also probiert.. 

ich mag nun gerne das Sammetgarn oder Chenille wie es richtig heißt-  aber nur aus Baumwolle,  Das Duschtuch daraus, das ich mit Leinengarnstreifen verwebte, wird nun am liebsten vom Enkel benutzt..  also man muss die Dinge oft benutzen, nicht schon, nun wird es immer schöner ,sagt er. 

aufgeschnittene Fäden, so wird es wie Samt

https://www.garnkontor.eu/Farbkarte-Baumwollchenille-Samtgarn

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.