rechnerei

ist notwendig , auch wenn ich mich immer drücke und nur das Nötigste rechne bei der Planung. Aber Ute Leinengarn ist so fein, da musste ich vergleichen. Ulli verkauft recht fest gezwirntes von Bockens Holma NeL 35/2

und Ute schien mir feiner.

Es hat Nm 26/2.

und nun wird es spannend. Leinen nach 300 yards pro 1UK pounds sind 1NeL. oder 0, 604772 m/g

oder umgekehrt

1Nm = 1/0, 60477..NeL

also Proportionalrechnung ergibt für Nm 26/2 Garn dann

26/ 0,60477 ×2=43/2 Nel.

Also Utes Garn ist fein. Es konnt direkt nur von ihr von einer Zwirnerei. Aus dem Erzgebirge.

.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.