Regenzeit

Genau richtig die nächsten Projekte zu planen. und schöne kleine Geschichten zu schreiben. Ja das mache ich nun aber nicht hier im Blog. Ich merkte vieles im Alltagsgeschehen hat mit meinem Hobby gemein, und bei einer Stunde am Spinnrad und dem Hin und Her des des Schärbaums fallen mir Parallelen auf. Und es bringt mir einfach Spaß in kurzen Texten meine Sicht auf die Welt festzuhalten. Vielleicht finde ich dann den Mut es zu veröffentlichen. Hier habe ich ja so das Thema Veränderung und Leben mit Trauer immer wieder aufgegriffen.

Gestern noch, als ich im Nähzimmer meine Wollvorräte sortierte, fiel mein Blick auf ein besonders schönes gesticktes Geschenk. Es wurde während der Zeit im Sterben des Sohnes einer Freundin gestickt im Hospiz und hat nun einen geschützten Platz bei mir. Es hat mich gestern richtig berührt und gestärkt. Und ich schicke nun diese Stärkung zu den Freunden zurück, die auch Trauer tragen und ratlos sind. Ich möchte euch ermutigen. Macht etwas mit euren Händen ! malt oder filzt, lernt schnitzen oder drechseln , macht Glasbilder oder Mosaik , Kalligraphie oder lernt schmieden, das was euch anspricht, entwickelt so euer Kunsthandwerk, wo ihr innere Bilder einbringen könnt. Es geht nicht von heute auf Morgen, lasst euch Zeit zum Lernen : eben eine Lehrzeit ; lernt genau, sorgsam, präzise zu sein. Wenn dann scheinbar Fehler sind weil scheinbar ungenau, dann ist es Absicht . So fasziniert mich die Entwicklung von Künstlern zu ihrer eigenen Formensprache . Aber am Anfang müssen sie genau im Malersaal die Techniken einüben und vom Sehen zum Gestalten umsetzen.

Ich habe nun die ersten Stränge in der Kaltbeize. Damit ich nun Kraut, Schalen, Frucht ,Wurzeln ,Pilze, Rinden sammeln kann und trocknen , um damit zu färben.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.