jeden tag ein wenig lernen

ich finde menschen so langweilig, die immer dasselbe in ihrem leben machen,, immer dieselben reisen denselben tagesablauf..dieselben themen, dasselbe im umfeld, festgefahren in ihrem denken sind.. ich brauche menschen, mit denen ich mich austauschen kann, von denen ich lerne,

kluge meinungen–und da ist das internet auch ein toller fundus..dazu .. bücher abos von zeitungen und will nun mehr zu fortbildungen fahren, und lese lese.. und es ist nicht einfach sich durch texte zu arbeiten in schwedisch.. .französiche..englisch ist da noch einfach..aber jeden tag habe ich mir vorgenommen eine textseite wird teilweise geschrieben und übersetzt.. das trainiert so die grauen zellen,

inzwischen fällt das engl. wieder leicht, und viele wörter kenne ich wieder.. bringt richtig spaß-

und nun ist dran nach dem webkurs auf dem symposium zum thema wie entstehen gewebe aus welchen garne..was bewirken deren unterschiede i und es gibt so schöne worte.. wie aktive garne..

also ich lerne nun bei lotte dalgaard– und bin froh das buch schon vorlanger zeit gekauft zu haben..es ist nicht in deutschland zu normalpreis zu bekommen..

aber das spannende genau so was kann ich spinnen, diese unterschiedlichen strukturen kenne ich ja.. wenn ich bauschig spinne überdreht ob mit kammzug oder kardiert.. alles macht große unterschiede..und der crimp der faser… und da gilt für mich weiterhin wolle seide leinen das sind meine fasern.. auch wennes spannende neue synthet. gibt.. und baumwolle finde ich doof. alpaka und co geht nicht wegen asthma.

nichts ist schöner als wenn sich nach dem waschen eine wolldecke aufplustert, aber hier geht es um besonders schöne Webeffekte durch die unterschiedlichen Einzüge Garnwahl Webdichte Kettdichte.. spannend und mein englisch wird aktualisiert.. will es in tüchern nutzen..

active yarns ,power of contraction, energy of yarns, crepe yarns, elastic yarns, easily-fulled  yarns, und und…. und wie strengt ihr euren grips an, damit er nicht einrostet.. ?

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.