Wendepunkte

Bei einer Radtour plane ich das ein oder gleich eine große Runde. Beim Weben kann man besondere Wendungen machen. Sogar dass ein Rundgewebe entsteht. Aber Wendepunkte im Leben sind eher markant und können auch schmerzhaft sein. Es bringt nichts , sie schön zu reden. Später im Rückblick waren sie wichtig. Sie geben dem Leben Profil.

Aber da hilft mir mein Spinnen und nun Färben. ich werde hinausgehen in die Natur und Pflanzen sammeln immer nur kleine Mengen und damit färben. Ebenso nöchte ich mit Seide schöne Momente erinnern. Später werden diese kleinen Einschüsse meinem roten Wollgewebe Glanz geben. Und später sehe ich im Abstand, wie reich sie mein Leben machten. So etwas kann man nicht im Laden Internet kaufen oder einem Kurs nacharbeiten.

All die Veränderungen der letzten Zeit: Es ist nun mein Part daran zu reifen.

Aber ich freue mich darauf wieder durch Feld und Heide und Wald zu stromern ..und zu sammeln..und Färbeflotten anzulegen. um besondere Färbungen zu haben. und dann im Winter alles zu einer besonderen Decke verweben. Das gibt meinem Leben Sinn, der tiefer ist.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.