leinen wolle

war immer schon die ideale kleidung und danke für den wunderbaren link, der mir zugeschickt wurde. vielen ist ja nicht klar dass es nur über arbeit mit spindel und einfachsten weggeräten hochwertige garne fäden und gewebe entwickelt wurden.. und welche zeitaufwand es bedeutet hst, ein tuch zuhaben für kleidung..

und gerade heute genieße ich meine kleidung aus leinen. weil es verdunstet schneller das Wasser und kühlt so.

temperatur bei mir aber noch okay 31 grad draußen im schatten 23 grad drinnen im haus.. aber viel tun mag ich nicht..

https://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/kleidung-textilherstellung-at/ch/6acf84c74101c3e4c06f8a9af620273d/#h6

dazu noch zum weben ausführlich

https://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/das-bibellexikon/lexikon/sachwort/anzeigen/details/weben-weberei/ch/12afffb728f6315c9ec22d5b6ce891dc/#h5

 

 

 

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.