sommertage nutzen. wollwäsche!!

Sie sind ideal für die Pflege von Teppichen Wolldecken und zwar wasche ich alles immer einmal im Jahr . Das muss sein. Inzwischen auch mit der Waschmaschine. Diese Wolldecke webte ich auf Webstuhl mit 150cm Breite. Und sie konnte gerne noch etwas besser anwalken. Also meine neue Miele genommen .. Kaltwäsche kurz Wolle kein Schleudern. und nur gut gespült. Danach auf der Leine abtropfen lassen. Als sie sich erholt hatte, geschüttelt geschleudert hohe Stufe und gedämpft um Ungleichheiten auszugleichen. Nun trocknet sie. So verhindere ich Mottenbefall. Ist sie arg verschmutzt, dann ab in eine große Wanne mit sehr heißem Wasser Vollwaschmittel flüssig ode Seife, ein wenig hin und her, ab und zu wenden. Sobald das Wasser kalt ist, ablassen , dann lauwarm spülen. Stäbe eventl über die Wanne legen dort drüber legen. Gut bei dicken Teppichen. Aber so haben Milben und co bei mir keine Chance.

ps diese Wolldecke ist auch aus handgesponnener Wolle pflanzengefärbt. Nun werde ich die Fransen noch nachschneiden. Dann ist sie wieder zu gebrauchen.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.