schneller Eintopf

Man nehme Bratpfanne. Olivenöl, 6 große junge braune Chanpignons in Scheiben drüber verteilen, zwei Händevoll frische grüne Bohnen , ganz lassen, eine Portion Pfifferlinge , große halbieren, eine Zwiebel in Scheiben, 200g frisches Hack grob im Portionen, viel weißer Pfeffer, etwas Salz, frische bunte Kräuter oder getrocknete Mischung, eine Tasse Wasser ,Deckel.

Die untere Schicht Champignons etwas nur bräunen .Dann Wasser dazu. Mit Deckel auf kleiner Stufe alles durchgaren 30min.

Dazu frischer grüner Salat mit Radieschen. Ich kaufe nun immer nur noch Händevoll lose mein Gemüse.

und weitere Sommerküche. Es gibt so schön Heidelbeeren. Die gare ich mit Wasser und sehr wenig Gelierzucker. Dann so flüssig in Gläsern im Kühlschrank lagern. Schmeckt prima zu Joghurt und Haferflocken zum Frühstück.

Und nun meine leckere Zwischenmahlzeit, frisch geerntet Haselnüsse. Leider hatte ich viele taube Nüsse aber erste Haselnussernte Hallescher Riesen aus dem Garten! Nun überlege ich doch noch weitere Sorten zu setzen. Simple einfache habe ich auch. übrigens genau die erste Blüte von Haselnüssen mag für Allergiker doof sein aber sehr wichtig für die Bienen .

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.