erinnern

es ist später August, vor drei jahren ähnlich unser Wetter, so spät die Ernte und dann wieder sehr warm.. und ich fuhr noch mit Hermann in den Tagen vor seinem Tod zu den Feldern, ( er starb ja ganz friedlich den schnellen herztod zu Hause, so wie er es immer sich wünschte und womit ich immer rechnen musste)

schauen wer wann noch drischt und wie trocken.. und da fiel uns so ein grauer staub von einem Feld in Auge..riesige Staubwolke, ja das war Hafer und genau in der Ecke heute abend wurde auch wieder mit so einer dunklen Staubwolke gedroschen— wie gut dass es noch trocken wurde– und dann hat er noch mit pächter später gesprochen, am Deich aufs Meer geschaut..

ja das waren wieder schwere tage für mich, ich weiß es soll leichter werden, aber den letzten monat ist das nicht so gewesen, — er fehlt überall weil das war immer die zeit wo die ernte eingebracht wurde früher..das Stroh gepresst..unsere „hilde“ Zeit.. und zugleich man wusste nie soll man dreschen warten –voller anspannung. Später konnte er es nach seinem Unfall weiter verfolgen als Angestellter bei der Raiffeisen-ware, er kümmerte sich ums Wiegen probennehmen..beratung auch.. es tat ihm gut, bis dann später seine weitere erkrankung auch das verbot– aber dennoch es war immer innerlich dabei.. und so fühle ich es wieder– und immer wenn ich meinen Weizen schrote oder Hafer esse.

nun ich ernte nun anders ..aber genauso voller vorfreude, ich erntete heute farben..noch einmal Goldrute gepflückt und wunderbares goldgelb Wolle gefärbt.. nun erfolgt ein zweites Färben, probiere mal Stufenfärbung.

Draußen war heute so schöner Sonnenuntergang, war noch zum Schwimmen im Meer.. das tat einfach gut..

und dazu passt sting fields of gold.. zum schluß bei ina müller stimmt er dieses lied an..

2 Gedanken zu “erinnern

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.