Schutz

ein besonderer Schutzengel für einen besonderen Freund, der nun seinen Weg findet. So hat dieser kleine Engel nun seinen Platz gefunden an meiner “ Remember-wand“. Dazu hängte ich mein kleines Holzkreuz, das viele Jahre meinen Webstuhl schützte. Es stammt aus einer Gebetswoche zu Palästina. Die Objekte werden ab und zu neu geordnet. Aber einiges bleibt immer.

Darüber sind die wunderbaren Segensworte irisch, die ich so liebe und mich erinnern ,ich bin geschützt und behütet, ich muss nur meinen richtigen Weg suchen , finden und gehen.

Und nun wächst mein in sich ruhender Schutzengel heran.

Segne Herr der Guten Mächte

Meinen Webstuhl und jedes Ding

In meiner Nähe.

Segne mich in meinem Tun

Und schütze mich,

Solange ich lebe.

Segne die Tritte, die Lade

Und das Schiffchen,

Den Kamm und die Kette,

Den Zeugbaum und den Kettbaum,

Die Säume und die Kettfäden.

Segne das Gewebe ,

Schwarz, weiß und rotbraun,

graubraun und rot.

Segne das Schiffchen,

Dass unter dem Faden durchschießt.

So wird mein Webstuhl unversehrt sein,

Bis ich am Montag wieder beginne.

Maria die Schöne wird mir

Ihre Liebe geben,

Und es wird kein Hindernis sein,

Dass ich nicht überwinde

(Irischer Segensspruch Übersetzung J. Zink)

Ein Gedanke zu “Schutz

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.