unterwegs

sein ..schön wars.. Bankfiliale. dann weiter entlang der Grenze nach Süderlügum.. Gänseschwärme.. abgeerntete Felder.. heller Morgen. Poststelle weiter nach Osten. Einkauf im Hofladen Geflügelfleisch bio. Käse..Brot..und kleines Frühstück in dem Hofladen von Kristina. lecker Wurst und Käsebrot.. Weiter zur Freundin,, Schnack .. leckere Weintrauben.. sie begleitet bei der täglichen Arbeit. Kuchen backen Zwetschgen einkochen.. Ferienhäuser überprüfen.. zu Mittag bei mir zu Hause..Gurkensalat und Frischkäse.. Dann selber Äpfel reingeholt Apfelkuchen mit Hefeteig Dinkelvollkorn Mandeln. Butter.. gebacken.. Bis er fertig war.. Küche aufgeklart. Alles gut verstaut Kuchen noch heiß; ab nach Tönning..oh je Baustelle B5. gesperrt.. so schlich sich dichter Verkehr über kleine Orte von Husum nach Oldenswort. Ich beschloss Pause.. Fuhr zur Badestelle Deich..welch herrliche Aussicht nach Nordstrsnd Schobüll… traumhaft. Bei Ulli nette Runde. und sie hat die Garne für Klosterstich und versorgt viele Paramentikwerkstätten. ich wusste es doch..!! nix Sockenwolle.. nun habe ich die Farbkarten 84 Farben!! 2fädiges Garn. und ich werde dann bei ihr noch mal diese Technik weiter lernen!! Und sie hatte schon Kurse.

Egal ich holte ja meine kostbaren teuren rotbraunen braunen grauen Leinenzwirne und als Schuß passendes Towgarn. Eine kostbare Fracht. . aber so schön!!! Nun freue ich mich aufs Weben von Servietten. Für Handtücher mir nun zu teuer. Aber elegante Servietten werde ich daraus fertigen. in aller Ruhe.. . Morgen rechne und plane ich die nächste Kette. freue mich drauf!

und zurück wieder am Meer entlang. Der höhere Deich unser Klimadeich ist bei Schlüttsiel dran. Ist schon komisches Gefühl wenn im Deich eine große Lücke ist. Schaute nach den Abfahrtszeiten zu den Halligen.. muss mal aufs Meer! .. Dieser Hetbsturlaub wird anders…Ausflüge wie heute vor Ort. Abends freue ich mich aufs gemütliche Stricken. und morgen wieder weben.. und dann Einladungen… Das Leben ist wieder bunt. Aber das schöne- heute gute alte Freundschaften gepflegt! Leckerer Apfelkuchen.. Weberinnenschnackrunde. —und wer weiß nun Internetlinks mit Webmuster für 12 Schäfte.. ? Die Frage tauchte auf. Hat eine einen Link.? . aber ich blättere morgen durch meine Bücher.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.