ikat

paasend zu meinem gekauftem Stoff einige Youtube filme

einmal schuß-ikat den ich sehr schwierig zu berechnen empfinde..wie viel wissen ist da gesammelt..

dann gibt es beides schuss und kettikat und dazu noch mehrere Farben..

und nun kettfaden ikat  , ich schaue nach nicht so verwirrenden filmen..

 

aber ihr könnt auch eine eigene Weise machen..  beim Schären der Kette am Schärbaum abbinden  in Streifen  , dann wollgarn nass machen  und färben..  so kann man das mal üben..später dann immer mehr ausprobieren.. mir ist es ab und zu gelungen schöne Färbungen durch simples Verknoten der Kette zu bekommen und dann lösen..anderes Fabbad… 

 

 

 

und das ist das schönste was mir je begegnet ist..welch hohe Kunst!

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.