wollträume

ich werde nun drittes Stickbild mit Klosterstich anfertigen, diesmal 2 davon schwebende Engel in zarten blauen und grünen farbe und auch kräftiger ,ich habe ja die schöne 2 fach Wolle von Jamison und schaute wo bekomme ich welche Farbnuancen und entdeckte diesen Link, schöner reisebericht..

mein pullover wurde nun leicht gewalkt mit Olivenölseife und heiß und kalt etwas geknetet und nach einer Pause draußen auf Handtuch trocknet er nun in der Sauna, ebenso mein 2. Stickbild, das bekam auch Seifenkur… und bekam ihm gut…

also ich übte mit der Shetlandwolle den Klosterstich.. toll lässt sie sich sticken, das teste ich nun erst mal..handschuhe brauche ich nicht..und ich habe schon so viele Farben davon..warum also selber spinnen oder färben nun mach mal anderes Stickbild..

und sonst zwei Handtücher tropfen ab und kleiner Beutel.. das zeige ich morgen…. nun will ich erstmal das Bildmotiv übertragen, was ich aus einem Kalenderblatt mir als Inspiration vorgezeichnet habe…

https://www.wockensolle.de/jamiesons-of-shetland-in-sandnes-auf-shetland/

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.