Stickwerk

Ganz altmodisch auf Leinen sticke ich gerade testweise Monogramme bzw ein Datum ein. Hierbei übe ich mit Zahlen und Buchstaben. Und finde besondere schöne Muster im kleinen schwedischen Leinenstickbuch.

Und das Garn: Leinen 16/2 von Holma. es sieht edel aus.

Das ist eine schöne Arbeit. So bestickte man früher die Aussteuerteile mit dem Monogramm, manchmal sehr kunstvoll. Das passt nun wunderbar zu meiner Leinenhandtuchserie. Nun dickeres Leinengarn, ich werde auch den feinen Zwirn bei feinem Schußgsrn testen.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.