sonntag

ich liebe meine meditative Arbeit

und besonders auch schöne Filmausflüge heute ein besonders schöner Film über die Inseln der Queen, die Shetlands und da ich ja gerade Wolle für meine Wolldecke fertige ,passt der wunderbare Ausflug zu einer Spinnerin. Hier scheint wieder die Sonne und ich nutze die schöne Stimmung weiter zu sticken nun Übung von Monogramm, nicht perfekt ebenso wie ich bin und mein Leinengewebe.

Aber gleich spinne ich weiter.

Und noch etwas erstaunliches, das Handtuch mit den grauem brauen Schußgarn ist besonders schön geworden, das sah man vorher nicht.. also gönnt euch eine Arbeit die besonders ist, seid mutig,,geht neue Wege!

und das ist noch wichtig mir geworden, ich weiß um den Wert meiner Arbeit. Und dann gilt nichts und mehr so weggeben . Es bleibt bei mir meinem Zuhause. So zeigte ich Arbeiten , es ist geplant kleine Ausstellung mit Töpferin. Aber diese nahm sich nicht mal einen Moment Zeit, den ganzen Tag lang, wo ich die Ware sogar noch hingebracht hatte, sie sich anzuschauen.. und angerufen wie erbeten , hat sie auch nicht.

Ich war verstimmt, aber werde nun meinen Weg gehen. So sagte ich mir, nun wähle ich 5 Teile für die kleine Ausstellung aus, und sie muß zusehen , dass sie passende Arbeiten dazu hat nicht ich!!

Ich habe ihre Arbeiten angeschaut, grün türkis aber dann Gold dunkles Rot , das passt nicht zu mir!! Ich weiß um den Wert meiner Arbeit und wie wunderschön das Leinen sich präsentiert. Und grsues vlsu türkis vewusst gewählt aber kein Gold!!

Ich weiß, dass ich bewusst langsam arbeite, nie nach Erwartungen oder gar Vorschriften , Maßen , die andere virgeben. Ich bin keine Handwerksmeisterin die vom Verkauf lebt und Kosten einspart und überall die Stellschraube weniger Zeit, weniger Materialkosten dreht, bei mir ist es genau umgekehrt, hochwertige Materialen. viel Zeit. eigner Stil unverwechselbar und jedes Teil ist für sich ein kleines Kunstwerk. Daran will ich mehr denken. Und das in mir verinnerlichen. Daher ich weiß um den künstlerischen Wert guter Spinnerei und Weberei, Strickerei, individueller Stickerei Andere können anders arbeiten und ihren schnellen Projekten Umsatz machen.

Ich beteilige mich nicht daran. Wer in der Familie ein Geschenk bekam , weiß das. Aber nun bleibt alles bei mir. Ich verkaufe schon gar nicht unter Wert. bin mit mir im Reinen.

https://www.3sat.de/dokumentation/natur/die-inseln-der-queen-1-5-100.html

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.