Einhüten

Wir haben besonderen Morgen. Ich darf ein krankes “ HUHN“ einhüten. Nach kleiner Youtube- Runde mit Kinderfilmen vorlesen, und wir entdeckten Texte mit Bildern statt Wörtern merkte ich, das Kind liest mit. Also beschloß ich, wir malen auch schöne Bilder und schreiben die Wörter dazu . Da die Geschichte vom Drachen und Ritter und Räubern im Wald war und meine Enkelin im Waldkindergarten groß wird; sie malt erst mal ihren Wald. Die große Kiste mit Malstiften, oh je,so viele abgebrochen, zu kleine nicht zu erkennen welche Farbe haben sie. Also hatten wir Sortierrunde. Und mit gutem Anspitzer alle in grün braun grau schwarz gelb rotbraun orange herausgesucht angespitzt. Während sie malte, machte ich die Stifte schön und wir hatten netten Talk. Und dann das Wort Wald geschrieben, mitgesprochen wie ich ansetze. Und wie sie mit links wie ich, schrieb alles ist erlaubt. keine Zensur. ich ermutigte . Aber nie Kritik… Oh je. sie vertauscht wie ich früher. b und d. a andersherum. statt d ein g dann.. schlug vor willst du nicht lieber Po statt Bauch beim d. , ich werde anregen das Thema zu beobachten, aber noch nicht mehr. Dann folgte ein Engel ,den ich vorzeichnete. so schön ausgemalt von ihr in Glitzergrau. Dazu die Sonne, Sterne ,da brachte es Hilfe, und ein lieber Mond. Sie sind ja alle zugleich im Himmel. Dann sprachen wir über den verstorbenen Opa der nun auf einem ist und auf uns aufpasst. Heute ist sein Geburtstag aber wir machen nichts draus. Nur ab und bewusst von ihm reden. Er ist fort. Dann war genug mit Malen. Auf der Rückseite der Name. Nun wirklich schön. perfekte Spiegelschrift!! Ich freue mich so , wie selbstbewusst sie das macht. Und sagte zu ihr, laß dir nie einreden , das ist falsch. Die anderen sind nur zu dumm, es zu lesen. Und schrieb ihr in Spiegelschrift was dazu ..Herrlich!!! Nun dürft ihr entziffern. notfalls mit Spiegel. wir können ohne!

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.