Kunsthandwerk

Nun starten sie wieder; sehr schöne Weihnachtsmärkte. Viele Kunsthandwerker sind unterwegs und sind auf die Einnahmen angewiesen. Ich gönne mir immer einen schönen Kauf für ein Geschenk und einen für mich. So freute ich mich eine gute gedrehte Teekanne bei meiner Tochter zu verwenden. Vor vielen Jahren kaufte ich sie auf dem Weihnachtsmarkt im Kreuzgang des Doms zu Schleswig. Schön hart gebrannt .Gute Form ,gießt gut , schöne Glasur. Nicht beliebig. Solche Dinge und ein schöner Kräutertee tun der Seele gut. . Und mir kaufte ich eine vor einem Jahr und meine Freundinnen mögen meine unterschiedlichen gedrehten Tassen

..Ja es ist frühmorgens. im Moment schlafe ich gut aber nicht viel… lebe bewusst. Also werde ich mir nun den Ofen anmachen, die letzte Woche kurz Revue passieren lassen und überlegen… was mache ich heute Besonderes.. Kleines. Großes.. Überraschendes, Völlig Ungeplantes, alles werde ich wieder zulassen , mich einlassen. Und ich lerne immer besser, keine Konflikte in mir zu haben, ich sehe das Leben mit Humor ,Nachsicht und weiß immer besser um unsere Fehler, den Eigensinn, die Eigenwilligkeit , werde viel toleranter als früher und freue mich auf besondere Begegnungen. Mal schauen, was der heutige Tag bringt. Heute ist auch Webstuhltag bei mir und ich muss auch mal putzen, ganz normal, aufräumen wieder , das alles, was liegen geblieben ist , aufklaren.. Dafür will ich dann morgen wieder in die Stadt.. Bummeln und Schnack geplant…Diesmal keine Ausstellung. Aber heute Nachmittag muss ich hier das Laub sammeln, wenn es nicht wieder regnet…. Und wie geht ihr morgens den Tag an. wenn ihr nicht im Berufsleben steht?

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.