von wegen altmodisch

ich mag die dummen Besucher bei Spinnradvorführungen nicht mehr, die immer ihre Oma erwähnen, die gesponnen hat und die Wolle kratzte!

Das ist ,als wenn man ein altes Hochrad anführt, ich aber ein modernes Bike nutze. Wir Spinnerinen nutzen die Vielfalt und experimentieren und haben ganz besondere Garne im Visier!!!

Und ich merke die jungen Leute ziehen an mir nun vorbei, gut so!!

Eine Diskussion, welche Rad für Lace garn ( für Nichtspinner, das ist superdünn 800m pro 100g)

und das war interessant und sah tolle Hinweise im Bericht unserer Gruppe…

Nun Michi Schwarzenstein kannte ich ,aber das ist nicht so mein Rad, doch hier nun ein schönes für unterwegs und es hat so schöne Zehengymnastik schaut selber!

Ich selber werde nun ganz altmodisch mein vielseitiges Minstrel nutzen und weiter spinnen an meinem Arbeitsrad,graue Gotlandwolle und ich kann euch nur sagen,,in meinem Kopf schwirren gerade andere Gedanken.. das Leben ist heiter.. und das spinne ich in den Faden , und mein Spinnrad schweigt und schnurrt !

Nur glaubt uns , wir Spinner sind vielfältig, modern, setzen neue Maßstäbe, die Industrie versucht , unsere Garnvielfalt und das Individuelle zu kopieren, das schafft sie aber nicht,weil wir mischen färben Fasern, ebtwickeln besondere Spinnweisen, und dann alles wieder anders – oder ganz schlicht – zurück zu den Wurzeln. Wir kennen zum Teil die Tiere persönlich von der Schur..wir machen „haute rouet „daraus wird dann „haute textile“—– und immer ein Hauch Luxus… wer hat schon Produkte , wo alles selbst gemacht ist…

Und herzlichen Dank für bisher 86 Besucher.. ps zu den alten Filmen zum Leinenweben, versucht bitte, neue andere Methoden zu entwickeln, für das Webstuhl einrichten , Kette schlichten, bleichen. wir sind doch moderne Frauen! und ab und zu ein Mann , die es ohne Hilfe alleine können, ohne die Regel “ So macht man es, „

und dazu passt der tolle Song

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.