das lied aus Schweden

verzaubert einmal die neue version aber noch schöner die schwedische Fassung sucht euch aus..was ihr noch lieber mögt ich mag die kammerchorfassung—

gerade gehört mit maike kelly und roland kaiser von abba umgetextet einfach besonders und so schöner text voller hoffnung… es gibt immer licht in der dunkelheit..

mir half die weihnachts und adventszeit immer so .

und wir die nie wussten was wird–es war dennoch soviel zuversicht und alles kommt wie es soll..wir können es nie bestimmen..das wussten wir immer.. daher jeder tag war ein besonderer tag..

wir lernten froh zu sein. auch wenn es vieles gab was nicht hoffnung machte,

kein jammern hörte ich . der humor von hermann war unglaublich

und daher auch wenn er nun so lange nicht mehr bei uns ist, gerade heute holte ich wieder bilder hervor für unseren besuch..und entdeckte wieder wie unglaublich gut er mal ausgesehen hatte…

kein wunder dass ich mich so sehr in ihn verliebt.. da konnte ich ihn leicht später dann beistehen und mittragen seine schwäche..

und wenn meine alten mitmenschen gerade weihnachten von uns gingen von uns..es wurde dennoch ein wunderbares Gefühl..ich fühlte mich gerade dann von der hoffnung von weihnachten getragen..das licht der kerzen..

aber ich habe alles nun gut hinter mir lassen können,

nun kommen frohe adventstage mit schönen Gesprächen oder Begegnungen. kümmere mich um neue freunde oder man geht wieder alleine eigene neue wege–alles ist möglich..

will auch meine alten freundinnen besuchen..mal schauen was ich so schaffe..denn weben will ich auch…

. und hier der text– mein weihnachtslied!! wird das sein…

KLINGET HELL IHR GLOCKEN Klinget hell ihr Glocken euren Zauberklang Seid die Schläge meines Herzens meiner Seele Dankgesang Klinget hell ihr Glocken silberhell und klar Seid die Stimme meiner Hoffnung für ein frohes, neues Jahr Singt von Glück und singt von Frieden bringt uns Wärme in die kalte Winternacht Ich glaube, dass ein Weihnachtswunder lebt in Jedermann Oh, klinget, klinget hell ihr Glocken dass man es erwecken kann Wehrlos scheint die Erde ausgesetzt und klein In dem großen Universum sind die Menschen ganz allein Zuversicht und Hoffnung hätten wir so gern Zarte Töne aus der Ferne funkelnd wie der Abendstern Singt von Glück und singt von Frieden bringt uns Wärme in die kalte Winternacht Ich glaube, dass ein Weihnachtswunder lebt in Jedermann Oh, klinget, klinget hell ihr Glocken dass man es erwecken kann Klinget hell ihr Glocken euren Zauberklang Seid die Schläge meines Herzens meiner Seele Dankgesang Klinget hell ihr Glocken silberhell und klar Seid die Stimme meiner Hoffnung für ein frohes, neues Jahr Singt von Glück und singt von Frieden bringt uns Wärme in die kalte Winternacht Ich glaube, dass ein Weihnachtswunder lebt in Jedermann Oh, klinget, klinget hell ihr Glocken dass man es erwecken kann Klinget hell ihr Glocken für das neue Jahr © Musik: Benny Andersson © Originaltext: Björn Ulvaeus © Deutscher Text: Björn Ulvaeus, Rudolf Müssig

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.