unerwartetes

eigentlich war ich zur Ausstellung Grenzen im Museum Museumsberg..und hatte viel zu überdenken: was die Künstler mit ihren Werken mir zu sagen haben. -Nicht immer zu begreifen aber bin lernfähig. Aber berührt hst mich eine Fotoserie unseres Grenzüberganges Sieltoft, wo ich miterlebt hatte, wie wie das Öffnen für alle gefeiert wurde( ps Grenze zu Dänemark die war nur geöffnet für Berechtigte wie Landwirte Kreis , bestimmter Pendler) . Davon gab es dann ein eigenwilliges Bild.

Aber dann entdeckte ich Bilder von Jessen hier von einem Ort in der Nähe im 19 Jahrhundert entstanden.

Denn zum Schluß bei den alten Friesenstuben unbeleuchtet und mystisch, und dann einiges an Kleidung Hausrst Bildern.

und in dem kleinen besondere Bilder.

das Bild von der alten Frau, bei Wikipedia beschrieben, ließ sich wegen Spiegelung nicht fotographieren.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f4/Jessen_Carl_Ludwig_Alte_Frau_90_Spinnrad_Museumsberg_Flensburg_Heinrich-Sauermann-Haus.JPG

Ein Kommentar zu „unerwartetes

  1. Hallo Wiebke, was für eine nette Überraschung, diese „versponnenen“ Bilder in Deinem Blog zu entdecken! Mein Großvater hatte sich seit den 30er Jahren ausgiebig mit Ahnenforschung beschäftigt, was ihn sehr tief in die Geschichte eintauchen ließ – natürlich alles ohne Computer, nur per Briefwechsel mit den jeweiligen Ämtern und Kirchen. So arbeitete er sich langsam durch viele Generationen überwiegend sächsischer Vorfahren. Aber ein Zweig der Familie hatte seine Wurzeln im Norden bei den Jessens aus Deezbüll. Ein Jessen war auch Präsident von Altona, als dies noch zu Dänemark gehörte, deshalb gibt es in Altona eine „Jessenstraße“. Nochmal vielen Dank für dir Bilder von Carl Ludwig Jessen.
    Liebe Grüße
    Cornelia

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.