Leinen Kettgarn

doppelfädig 16/2 von Holma meine Wahl. Nicht preiswerter Sonderposten sondern teure Qualität, ideal als Kettgarn. Ich liebe es. Und arbeite sorgsam, langsam; dafür soll es besonders schön werden. Ich habe vor, Servietten zu weben und überlege nun, welche Bindung..und aus dem restlichen Kettgarn wieder Tischläufer ect..

Ich plane eine kleine Bordüre plus Leinenbindung, ich werde dazu nun in alten schwedischen Heften stöbern.

Nicht so eng die Kettdichte, so werden sie geschmeidig.

Das Schussgarn für die Servietten ist auch von Holma und von Garnhuset in Kinna, jede Serviette wird etwas anders gewebt!!

Und einige Arbeiten plane ich mit handgesponnenem Schußgarn, was ich nun spinne und dann vorbleichen werde.

Mir wird das langsame Einrichten des Webstuhles helfen, meine eigene innere Richtung wieder zu finden, das spüre ich

..morgen wird wieder ein Stück Kette gewickelt, langsam, sorgsam alle Fäden genau kontrollieren , damit nichts verworren wird.

Ein Kommentar zu „Leinen Kettgarn

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.