Flachs

im Laufe des Jahres

Früher wurde in den Spinnstuben bis 2. Febr. Maria Lichtmess, gesponnen und ich fand wunderbaren Film , wie man das mit altem Gerät nachspielt. Ich selber habe es alles auch gemacht aber ohne Verkleidung .

Heute meinen Wockenstab leer gesponnen. Dann werde ich weiter hecheln und spinnen. Hier habe ich große Spule, es spinnt sich besser halb angefüllt, wenn der Antrieb wie beim Henkys spinnflügelgebremst ist. Aber mit kleinem Trick lässt sich der Einzug abbremsen.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.