Kennt ihr

diese Region? Rund um die Ems, ich war schon bei einer Reise mit Hermann davon fasziniert. Und besuche ich sie neu , aus pers. Gründen. Und entdecke wunderbare Natur an kleinen Zuflüssen zur Ems. , viele alte prächtige Höfe uralte Kirchen. Ein Wegenetz entlang vieler Schöpfwerke kleiner Deiche , besonderer Fähre , so erkundete ich die Region nun mehrfach. Und dann Rückweg eine mir noch fremde Stadt Weener . und entdeckte sehr großes Kirchenschiff. Das musste angeschaut umrundet werden. Oh Licht brennt, bei der dritten Tür fand sich Zutritt. und faszinierend. Kirche mit Winkelanbau, Altar ein einfacher Tisch unter der Empore kein Kreuz. ein besonders alter Orgelprospekt. Nun kam der Küster dazu und erklärte uns in kleiner Führung die Besonderheiten und ich durfte mit Beleuchtung die alte Arp Schnitker Orgel fotographieren. Danke. Dazu viel Info zur Stadtgeschichte. Nun werde ich weiter nachlesen..

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Evangelisch-reformierte_Kirche_(Weener)

Also mein Tipp; anhalten und sich einlassen. Gerade wenn man es nicht erwartet, erlebt man Besonderes.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.