unglaublich aber real

vor einigen Wochen zu Beginn der neuen Grippe wagte ich einen Ausblick und nun wird real was ich befürchtete, man hat nicht die alten Regeln des Abschottens beachtet sondern munter wird gereist und zwar mit Flieger überall sind Orte wo große Mrngen von Menschen sich begegnen. von öffentl. Nahverkehr bis Großveranstaltung. auch kleine sind nicht gut.. und was passiert nun wie zu Zeiten der Pest. man riegelt nun Orte in Italien ab… ich bin schon erstaunt warum nun erst…wenn mann den Erreger ausmerzen will… dann muss man zu Beginn aktiv werden…

wir erlebten es genauso mit der Varroamilbe bei den Nienen. nun ist sie überall..dabei begann es weit südlich von uns. und man hätte rechtzeitig handeln müssen

https://www.welt.de/vermischtes/article206397059/Coronavirus-Nationale-Notlage-Mailand-Parma-und-Venedig-werden-abgeriegelt.html

Ein Kommentar zu „unglaublich aber real

  1. ich glaube, die politiker haben alle mehr angst vor den wirtschaftlichen folgen als vor denen fuer die gesundheit der menschen! wir hier muessten doch sehen, wie es in italien etc. laeuft – trotzdem wird nur ganz regional reagiert, wenn ein fall irgendwo auftaucht. und merkwuerdigerweise werden einige kleinere events gestoppt, aber football, rugby etc. laeuft weiter?! sehr seltsam, das alles… ich kann mich kaum noch mehr isolieren, gehe ja eh kaum weg, und solange colleges nicht offiziell geschlossen werden, kann der nachwuchs auch nicht einfach zu hause bleiben. und leider faengt auch hier so langsam das hamsterkaufen an, obwohl wir bisher nur 19 faelle bestaetigt haben:(

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.