es gehört Mut dazu

sich bewusst für solidarisches Handeln zu entscheiden.

Nur viele sind es nicht. Sie machen Hamsterkäufe oder wollen wie bisher leben. Aber der Virus ist unter uns nicht mehr theoretisch in der Ferne. Nur wenn ich appelliere macht keine Einladungen Veranstaltungen bleibt Zu Hause. Nein nun noch nicht…aber gerade sofort sollte man alles absagen . Keine Vorbereitungstreffen keine Planung keine Gruppentreffen..sofort damit aufhören. Echte Isolation. Keine Feier jetzt..egal was nit mehreren Teilnehmern. Und es muss radikal sein. Nur welche Eltern können noch zu Hause bleiben mit ihren Kindern. Sie wollen Fremdbetreuung. Kinder werden zu allem möglichen an Hobbys und Sport kutschiert und so wird es sinnlos die Schulen ausfallen zu lassen. Aber es müsste sein. Man lebt mit seiner Familie schlicht isoliert. Da fehlt die Einsicht das Können und soziale Vermögen; wer kann seine Kinder noch 4 Wochen ohne andere Kontakte beschäftigen? Dann ist Schulschließung auch sinnvoll. Aber Dänemark Belgien machen es vor..und wollen so die Erkrankungsrate stoppen. Respekt!! und zugleich die große Sorge später nicht genug Beatmungsplätze zu haben. Sie haben begriffen was expotential bedeuten kann. Also seid mutig lebt isoliert. sagt alles an Treffen ab und zeigt so Mitmenschlichkeit. Ich hatte schon Geburtstagstreff abgesagt und bin froh darüber. Wozu sich feiern. wenn es negative Folgen hat.

Ich hoffe man unterlässt noch viel viel mehr dieses Jahr. wir brauchen neue Gemeinschaft…

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.