Gemeinschaft

Wie schön euch als Gemeinschaft zu erleben. Es tat weh , als es plötzlich heisst wegen Corona Abstand halten , lebt in Isolation. Aber dann passiert genau das Gegenteil: wenn man sich darauf einlässt. Und in meiner kleinen Gemeinschaft erlebe ich besonders schön gute Freundschaft , ohne dass man sich persönlich noch besucht. Mir wurde nun klar Reisen Urlaube Feiern alles möchte ich nicht, mir ist anderes wichtig. unsere Welt als Gemeinschaft sehen, ich möchte dazu beitragen, dass jeglicher weiterer Infekt vermieden nun wird.

Denn wir sind nicht allein. Wir sind eine große Gemeinde von Menschen, die sich auf eigenen neuen Wegen befinden.

Jede von Euch geht ihren ganz persönlichen eigenen, nach schwerer Zeit zum Teil, und ich schätze an euch sehr, wie individuell ihr eure Krisen gemeistert habt und mir davon erzählt habt.

Habt dafür großen Dank.

Es war mir ein Bedürfnis euch von meiner Reise aus meiner Trauer zu erzählen . Und nun gehe ich neuen eigenen Weg mit meinem Lebenspartner. Von ihm erzähle ich nicht in Zukunft, das versteht ihr sicher. Aber es ist eine große Bereicherung und Veränderung ; seine große Menschenkenntnis und Fähigkeit zu klaren verantwortlichen Entschlüssen, die helfen mir sehr, sich auch mal zurücknehmen zu dürfen… Jedenfalls hat er mir einen kleinen Leuchtturm ins Fenster gestellt. du bist geleitet… vertraue darauf. das vermittelt es mir! wenn er abends wegen der Solarzelle zu leuchten beginnt.

Aber mir helfen auch weiterhin sehr die kirchl. Angebote. und so freute ich mich dass unsere Kirchengemeinde kreativ ist und der letzte Gottesdienst nun im Internet nachzuhören ist. Dank dafür.

Mir gefiel das bekannte Lied weil es gerade in dieser Zeit der Unsicherheit vermittelt. wir sind getragen

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.