Wie geht es euch?

mir ging es heute so la la..im Kopf mit dem Verstand weiß ich, das mache unbedingt, ich werde die neuen Regeln leben aber meine Seele tut sich schwer damit. Würde gerne die Enkel besuchen..mache ich nicht.. Besuche sonst. nein.. Kleine Treffen. nein. dafür gibt es genug zu tun. Heizung Warmwasser Ofen. alles hatte Störungen. Nun kam der Monteur. dankbar war ich !! Nun neuer Warmwasseranschluß in der Waschküche. ..Aber dann anderes noch zu regeln mit der Heizung bis alles wieder stimmte . Das erschöpft…nun begreife ich langsam: die Einschränkungen wir werden sie lange durchziehen. sehr sehr lange…..und machen.

Doch das ungezwungene einfache heitere. es fehlt mir so….dort einen Kaffee trinken. da eine kleine Ausstellung ansehen.. mal nach Föhr Sylt. ans Meer nach Dänemark. geht nicht.. ich lebe wie früher in Mustin im Zonenrandsperrgebiet auf westlicher Seite.. man kann hinschauen aber darf nicht hin…bizarr. keine Buchhandlung. kein Ausflug alles meiden… ich weiß ich bin gut dran. habe keine berufl. Existenzvernichtung wie viele hier weil sie vom Tourismus leben, den es nicht mehr gibt. oder weil alle jede Ausgabe einsparen…und man hat das nie für möglich gehalten, was hier nun abgeht.

Das deprimierte mich, aber ich habe beschlossen. immer nur 15min. länger nie mehr!! dann schaue ich nach draußen. Und dort singt der Sprosser wie immer sein Abendlied… wie schön. Danke lieber Vogel…

2 Kommentare zu „Wie geht es euch?

  1. ich habe auch beschlossen, mir nur noch einmal am tag die nachrichten anzusehen! es aendert nichts, wenn man ueberall nur das eine thema sieht, aber natuerlich gebe ich gerne zu, dass wir hier auf dem land jetzt einen vorteil haben. der garten ist gross genug, um darin „spazieren zu gehen“, und wenn ich mit den hunden laufe, treffe ich sowieso niemanden! wir gehen praktisch nie „aus“, deswegen fehlt es mir auch nicht. also mache ich wie immer meine sachen hier und versuche, mich nicht runterziehen zu lassen.
    wie man hier sagt: „take care“!
    Bettina

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.