Kurze Wege

i h dachte nutze mal die Wildkräuter!!!

Heute Knoblauchsrauke Brennnesseln und Bärlauch mit Olivenöl gehäckselt. ca eine Tasse voll wurde es… Dazu etwas Salz 250g Quark 2 Eier, Dinkelmehl dass schwer reissender Teig entsteht. Blätterteigplatte in Auflaufform. Masse drauf, Seiten umschlagen. Behutsam bei 170 Grad ca 50 min eine Stunde ohne Vorheizen Heissluft.. Dazu Ketchup mit Curry Paprikapulver Chili Kreuzkümmel… verfeinern. als Dipp. lecker. mild ruft nach Wiederholung!!!

2 Kommentare zu „Kurze Wege

  1. ich beaeugel auch schon immer die bestaende, aber sie sind noch sehr klein – ich muss auf baerlauch und knoblauchrauke wohl noch ein paar tage warten! aber dafuer ernte ich gerade ein paar andere sachen – z.b. rosenkohlblaetter von den pflanzen, die im tunnel ueberwintert haben. einige haben keine roeschen geformt – aber die blaettchen schmecken auch sehr gut, in butter mit etwas gewuerz angebraten! sehr kleine porreestangen, die zu dicht standen – kommen als naechstes in den topf:) aber es spriesst auch schon einiges sehr schoen, die stachel- und johannisbeerbuesche oeffnen die ersten knospen, die kornelkirschen bluehen und die muscari machen selbst bei grau in grau wetter gute laune beim anschauen! was fuer den bauch und fuers auge;) erfreu dich am garten!
    Bettina

  2. Ich habe mir gestern auch Brennesseln aus dem Garten geholt….habe viele….und daraus Spinat gemacht mit Spiegelei und Kartoffeln. Warte auf den Löwenzahn um Salat draus zu machen. Glücklich bin ich einen Garten zu haben. Dein Rezept werde ich auch einmal versuchen, danke dafür. Bleib gesund und liebe Grüße.

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.