alte Rezepte neu definiert

Erbsensuppe war gewünscht..oh Herausforderung. ich koche bewusst nur kurze Garzeiten bei Gemüse..Fett wegschneiden dazu gerne getrocknete Kräuter..Also Rezeptbücher geschaut. schon vor 2 Wochen Fleisch eingekauft..Dazu guter Vorrat an Gemüse. Nun geputzt das kalt gelagerte Suppengrün. Das weggeschnittene von Porree Sellerie.. kein Abfall damit kochte ich die Brühe mit Suppenrindfleisch. Das abgekühlt und ohne Fett in kleinen Stücken kaltgestellt. Dazu ein Eisbein. Ihr glaubt ja nicht, wie schwer es war, das zu bekommen. Schlachter haben es nur auf Vorbestellung und ich wollte eines von größerer Sau..bekommen, das garte mit Salz und getrockneten Kräutern Majoran Basilikum Thymian und Rosmarin..später kommt noch frischer Liebstöckel hinein..Der treibt gerade aus. Auch das Eisbein kühlt ab nur das magere Fleisch und entfettete Brühe. Nun eingeweichte getrocknete grüne Erbsen. auch gesucht..mit Brühe morgen aufkochen.. Dazu kurz gegartes feingeschnittenes Suppengemüse Kartoffelwürfel. und etwas feingeschnittene Kohlwurst für den Rauchgeschmack.. Ich habe so großen Topf, der wird portionsweise in Kunststoffdosen umgefüllt und eingefroren.. Später mit TK Petersilie Schnittlauch bestreuen. ..wer mag. auch Knackwürstchen. (mir zu fett) und Senf.. ich koche auch gerne Erbsensuppe mit grünen TK Erbsen. dann kein Fleisch nur Gemüse. plus Krabben und ein Teelöffel Schmand und Curry.. also mein Tipp kocht Eintöpfe.

Von Kristinas Hofladen in Sprakebüll las ich gerade, nun läuft der Absatz von Fertiggerichten..Sie weckt gerade viele Rouladen ein in Gläsern. .. Dazu Suppen Fonds. Tomatensaucen …und .. viele Berufstätige nutzen das nun.

Diesmal kein Bild..

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.