schafe

nun lernen die dazu unsere Schäfer dass immer größer nicht der einzige Weg ist.. Ich mag die Wolle unserer Schafe schon lange nicht mehr spinnen. zuviel Fleischschafrassen eingekreuzt.. die schöne Wolle ist weggezüchtet. Aber nun haben sie begriffen ; es gibt gesündere normale Rassen.. Ich habe Romneywolke schon vor 20 Jahren bei Traub gekauft. aus Neuseeland.. schöne braune und helle und in Wolltuch verwebt mit meiner Houtlandwolle.. Aber ich freue mich nun, dass auch unsere Schäfer guten Preis für diese Wolle bekommt. Aber im Prinzip nicht so weich . aber lässt sich schön spinnen.

https://de.qwe.wiki/wiki/Romney_sheep

https://www.ardmediathek.de/ndr/player/Y3JpZDovL25kci5kZS9mNGM0MjFkNC1hZjk3LTRhNjItYTlhMS00MDk2ZTY3MTIxNWQ/romney-schafe-aus-england-erobern-foehr

Nur nun habe ich schon genug Wolle liegen. aber ich werde mich kümmern. wenn Zeit ist…

ich freue mich über nette kommentare.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.